Samstag, 24. Dezember 2011

Heiligabend

Nun ist er endlich da, der Heiligabend. Kinder warten sehnsüchtig auf diesen Tag...
Auch für mich war heute ein schöner Tag: Morgens den Tag gemütlich und entspannt beginnen, noch einige Kleinigkeiten für die Bescherung vorbereiten, nachmittags in den Gottesdienst (der von den Royal Rangers gestaltet wurde) gehen. Abends mit der Familie lecker essen, Weihnachtslieder singen und dann die großen, leuchtenden Kinderaugen von Nele beim Öffnen der Päckchen beobachten - ja, es war ein schö-ner Tag :)
Neben dem ganzen "schönen Trubel" möchte ich mir an Weihnachten auch immer wieder neu in Erinnerung rufen, was vor 2000 Jahren passiert ist - und was die freudige Nachricht der Engel heute für mich bedeutet: Jesus ist geboren - der König und Retter der Welt!
Ich möchte mich anstecken lassen von der Weihnachtsfreude, die auch die Hirten schon erlebt haben!!!



Dunkel der Stall
und dunkel die Nacht.
Fern halten Hirten
furchtsam die Wacht.

Dunkel das Feld,
doch Licht bricht herein.
Jubel der Engel:
Gelobt soll Gott sein!

Glanz aus den Höhen,
der Tiefen erhellt:
Stimmt ein in das Loblied
für den HERRN DER WELT!